Damit Du Deine Termine buchen kannst, logge Dich bitte hier ein. Bist Du noch nicht registriert? Hier geht es zur Registrierung.

Jetzt registrieren

Persönliches

Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar!

Endlich konnte ich ein lang gehegter Wunsch umsetzen und mein Hobby, mich mit Hunden zu beschäftigen, zum Beruf machen. Nach langjähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst liess ich mich zum Tierheilpraktiker und zum Hundephysiotherapeuten ausbilden. Parallel absolvierte ich die Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung (FBA) für Betreuungspersonal in Tierheimen bis maximal 19 Betreuungsplätzen. Mein FBA Praktikum leistete ich in einem Hundehort mit Gruppenhaltung. Die ausschliesslich positiven Eindrücke, die ich dort sammeln durfte, bewogen mich dazu, künftig selbst eine Hundebetreuung mit Gruppenhaltung zu führen. Damit ich individuell auf den einzelnen Hund eingehen kann, ist die Anzahl meiner Betreuungsplätze beschränkt.

Hunde haben mich mein Leben lang begleitet. Sie haben mich gelehrt, was Ehrlichkeit, Loyalität und Treue bedeutet.

Meine Rottidame Joy bereichert mein Leben und ist ein Teil der Hundetagesstätte. Ich weiss aber auch, wie schmerzhaft es ist, sich von seinen lieben Weggefährten verabschieden zu müssen. Als Pflicht und Treuebeweis jedes Hundebesitzers betrachte ich es als selbstverständlich, an der Seite seines sterbenden Hundes zu verweilen, und zwar bis er seinen letzten Atemzug getan hat.

In Erinnerung an Pikus, Frederic, Sari, Pepe, Jasmine und Timmy. Ich werde euch nie vergessen.

«Dogs have a way of finding the people who need them, filling an emptiness we didn’t ever know we had. »

Quote by Thom Jones

Adrian Soliva