Damit Du Deine Termine buchen kannst, logge Dich bitte hier ein. Bist Du noch nicht registriert? Hier geht es zur Registrierung.

Jetzt registrieren

Persönliches

Seminare:

  • Geschichte und Anatomie des Hundes, Prof. Dr. Iris Eichler - Certodog
  • Grundlagentraining über positive Belohnung, Pascale Groner - Certodog
  • Welpenentwicklung und Fachgerechte Welpenspielstunden, med. vet. Celina Del Amo, Verhaltenstierärztin (Autorin zahlreicher Bücher über Welpen / Hundeerziehung) - Certodog
  • Hund im Recht, Referenzten der Stiftung Tier im Recht - Certodog
  • Praktischer Tierschutz, med.vet. Marie-Louise Bienfait (Amtliche Tierärztin, Leiterin Bereich Hundewesen) - Certodog
  • Impulskontrolle und Hilfsmittel im Hundetraining, Pascale Groner - Certodog
  • Genetik, Dr. med. vet. Heinrich Binder - Certodog
  • Fortpflanzung, Prof. Dr. Iris Eichler - Certodog

 

ÜBER MICH:

Paul hat mein Leben verändert !

Als Paul auf einer Strasse in Indien zum ersten Mal in mein Leben trat, ahnte ich noch nicht, wie sehr dieser verwahrloste, kleine Hund meine Sicht auf die Dinge und mein Leben verändern wird.

Schnell war klar, dass dieser Hund ein besseres Leben haben soll und so nahmen wir ihn mit und gaben ihm ein neues Zuhause, weg von dem Dreck auf Mumbais Strassen.

Mit jedem Tag wurde aus dem kleinen Häufchen Elend mehr und mehr ein lebensfroher, mutiger und lustiger Hund, der die Welt ganz neu entdeckte.

Als er endlich in die Schweiz ausreisen durfte, wurde mir klar, dass ich keinen Tag mehr ohne ihn verbringen möchte!

So hing ich meinen kaufmännischen Beruf an den Nagel, absolvierte meine FBA-Ausbildung, einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde sowie den Workshop "Zahnstein Entfernung beim Hund mit Ultraschall" und arbeitete fortan Vollzeit in einem Hundehort bis ich beschloss, zusammen mit meinem Partner Adrian eine eigene Hundebetreuung zu eröffnen! Adrian ist Hundephysiotherapeut und komplettiert mit "Healthy Dog" unser Angebot zum Rundum-Sorglos-Paket für unsere Hunde-Gäste.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Hundetrainer, so können wir später auch das Hundetraining in unser Angebot einfliessen lassen.

Paul zeigt mir seine Dankbarkeit jeden Tag auf's Neue und hat mein Leben positiv beeinflusst. Er zeigte mir, was wirklich wichtig ist im Leben und ich verstehe nun endlich, was Konfuzius meinte, als er sagte:

"Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten"...

 

 

Stephanie

 

  • Hundetrainer in Ausbildung, «Certodog», Kleindöttingen
  • FBA (Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal in Tierheimen bis maximal 19 Betreuungsplätzen), FBA Ausbildungszentrum «Tiere, Menschen und Ausbildung», Embrach
  • Erste-Hilfe beim Tier, FBA Ausbildungszentrum «Tiere, Menschen und Ausbildung», Embrach
  • Zahnsteinentfernung ohne Narkose am Hund, «Tieroase», Möhlin